FC WYSSESTEI

Fussball aus Leidenschaft

Der FC Wyssestei (FCW), wurde im Jahr 2001 gegründet und war der erste bekannte Fussballverein eines Wohnheims im Kanton Solothurn. Der Club bestreitet vereinzelt kleine Turniere und Freundschaftsspiele gegen Teams aus anderen Institutionen. Zudem spielt der FCW in der Mini-Liga (siehe www.miniliga.ch) mit.

Der FC Wyssestei besteht zurzeit aus ca. 15 Personen. Sie trainieren einmal wöchentlich entweder auf dem Fussballplatz hinter der psychiatrischen Klinik oder in der Turnhalle Hermesbühl. Die Trainings sind abwechslungsreich gestaltet und haben primär die Freude am Fussballspielen im Fokus. Das Team besteht aus vielen unterschiedlichen Menschen mit ebenso unterschiedlichen fussballerischen Fähigkeiten. Der FC Wyssestei ist deshalb immer offen für motivierte Nachwuchstalente. Es sind sämtliche Personen dazu eingeladen vorbeizuschauen und allenfalls sogar mit dem FCW zu trainieren